Eine heftig schöne Tour

Spontan hat Niels am Sonntag eine kurze Umfage gemacht ob am Montag jemand die „lockere“ Tour Biglen-Interlaken-Grimselpass-Brig mit fährt..
Da doch einge Höhenmeter zu bewältigen sind, war ich skeptisch ob ich das schaffe oder nicht, während dem Telefon mit Niels hat sich noch Hanny auf dem Handy gemeldet
und so haben wir beschlossen die Tour zusammen zu machen und Details abgesprochen. Treffpunkt 5.25 Uhr in Konolfingen… cheibe glii 😉

5.07 Uhr frühstart

5.07 Uhr frühstart

Niels hat gleich die Führung übernommen und dank gutem Führungswechsel konnten wir nach 1h und 20min und 40 km !!! unsere Renngöppel in Interlaken zum ersten Mal parkieren
und das erste Kaffee geniessen, weiter dem Brienzersee entlang und nach 2h 40min bzw 70km gab es in Meiringen die nächste Pause (für die Räder).

Pause Meiringen

Pause Meiringen

Weiter ging es der Aareschlucht vorbei, bis Innertkirchen und von hier aus ging es bei mir ans Eingemachte (ich kann zwar lange aber nur recht langsam bergauffahren) 27 km und ca. 1500 HM an einem Stück das heisst neuer Rekord für mich. Nach 3.5h bin ich als letzter auf dem Pass angekommen. Das obligate Passfoto musste natürlich sofort geschossen werden.

Passfoto

Passfoto

und das ging es zum verdienten Snack.

Verpflegung auf dem Grimselpass

Verpflegung auf dem Grimselpass

Der Rest der Tour ist schnell erzählt! Zügig den Berg runter, je tiefer wir kamen je wärmer wurde es. Nur noch einige Brunnen konnten uns stoppen und so sind wir nach 7h Fahrzeit bzw 8.45h verstrichene Zeit in Brig eingetroffen. Ab in den Zug und schon bald hat es zu Huase die verdiente Douche gegeben.

Hanny und Niels besten dank für die tolle Tour und dass Ihr immer schön auf mich gewartet habt!!

Schon fast oben

Schon fast oben

[nggallery id=5]

Schreibe einen Kommentar