Grenzwertige Biketour 2015

Im Frühling hab ich mal via Facebook eine Umfrage betreffend grenzwertige Biketour 2015 gemacht, gute Reaktion darauf, gaben den Anstoss wieder eine Tour mit Freunden zu Organisieren.

So sind wir am Sonntag bei wolkenbehangenem Himmel in Langnau gestartet, knapp vor Wiggen hat sich der Himmel aufgerissen und die Sonne hat uns in den nächsten Stunden begleitet.

Marbach am Tourstart

Marbach am Tourstart

Der Aufstieg auf Witefäre war lockerer als Gedacht und nach kurzer Zeit erreichten wir schon das Chemmeribodenbad und haben das erste Kaffee genossen.

Pause im Chemmeribodenbad

Pause im Chemmeribodenbad

Die Weiterfahrt via Mirenegg…

Blick zurück auf die Mirenegg

Blick zurück auf die Mirenegg

auf die Alp Tannisboden, haben alle gut gemeistert.

auf der Alp Tannisboden

Alp Tannisboden

Feines Sortiment im Selbstbedienungskiosk.

Trotz schlechter Anzeige auf dem Regenradar, sind wir weiter via Arniberg, Husegg zum Bergrestaurant Rossweid. Runter nach Sörenberg dort schnell etwas eingekauft und auch gleicht vernichtet und nach einen Platten geflickt.
Zügig weiter nach Flühli und dort den Aufstieg auf den Hilferenpass unter die Räder genommen.

kurzer Zwischenstopp bei der Schwendiegg

kurzer Zwischenstopp bei der Schwendiegg

Auch dieser Aufstieg haben alle „locker“ bewältigt.

Traverse zum Hilferenpass

Traverse zum Hilferenpass

kurzes Verschnaufen vor der Traverse zum Hilferenpass. Da wir ab Mittag wettermässig immer „Schwein“ hatten, haben wir das Hürnli und die Marbachegg sein lassen.

Zu dritt (Niels, Stefan und ich) heizten wir nach Hause bis die Oberschenkel brannten und hätten sicher einige Rennvelofahrer stehen lassen…

Speziell möchte ich der Frauengruppe gratulieren welche alle grösseren Hügel auch bewältigt haben und sogar bis Langnau heimgefahren sind.

Die Freude und gute Rückmeldung der Teilnehmer freut mich und wer weiss… 2016 ist nicht mehr weit weg…

 

[nggallery id=3]

Schreibe einen Kommentar