Monat: Mai 2016

Blapbach Runde

Wieder mal ein freier Montag und nicht gerade Regen, das heisst dass ich mich kurz auf Rad begeben musste. Kurz, etwas fordernd und gute Aussicht, so muss es Richtung Blapbach gehen…
Längere Aufstiege hab ich bis jetzt mit dem Koata noch nicht befahren und so hab ich mal so eine Testrunde gestartet… Via Hünerbach auf den Hüpfenboden, weiter nach ober Hegen und rauf gegen den Blapbach

image
knapp vor ober Hegen
image
von hinter Blapbach Blick zurück Richtung Blapbachstrasse

 

 

image
hinter Blapbach mit meinem Kuota, dahinter der Hogant

image

image
Fotocollage
Top

Biken Richtung Chasseral

Heute sind wir als kleine Gruppe ab Biel gestartet, 8.15 Uhr noch wenig Regen, Wetterradar gibt noch 1 bis 1.5h Regen an, wir starten. Langsam beginnt es zu steigen und der Regen wird immer stärker. Lamboing und Diesse passiert immer noch schifft es wie aus Kübeln…

image
Kurz nach Diesse kurze Riegelrast und weiterfahrt im Regen

 

image
Nach 3.5 h Fahrt im Regen und Rast im Restaurant Métairie de Prêles, langsame Wetterbesserung
image
Gruppenfoto in Orvin

Alle sind durchnässt und haben kalt daher Planänderung -> der Chasseral bleibt uns erhalten und erwartet und gerne ein anderes Mal -> wir weiter Richtung Biel

image
Unterwegs Richtung Biel via Evilard
image
Auf dem Weg nach Solothurn
image
Storchenstation Altreu
image
Fotorast in Solothurn
image
Brücke über die Emme bei Gerlafingen

 

image

Bei so schönen Wetter sind wir nach und nach wieder trocken geworden und haben etwas mehr als 100km und 1400Hm erradelt, riesigen Spass gehabt und neue Leute kennen gelernt.  Merci

Top